Plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Meister Eckhart

Iris Niemand

Sport war von Kindesbeinen an eine zentrale Stelle in meinem Leben. Ob später als Übungsleiterin im Sportverein oder als Trainerin/Teilhaberin eines Fitnessstudios. Dies führte im Laufe der Zeit zu immer mehr Fragen zum Thema Ernährung. Wie z.B. Muskel aufbauen, Fett abbauen, Stoffwechsel usw.

So kam es, dass ich mich 2012 dazu entschied nicht mehr in meinen ursprünglichen Job als IT-Projektmanagerin zurückzukehren, sondern eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin zu absolvieren.

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin wurde mir klar wie eng der Zusammenhang zwischen Gesundheit und Ernährung ist. 

Somit begab ich mich auf die Suche nach „dem gesunden Leben“ und beschäftigte mich intensiv mit diversen Ernährungslehren, Sportarten und Entspannungstechniken. Hierbei wurde mir klar, es gibt nicht den einen Weg für alle, sondern jeder hat seinen eigenen!

Diese Erkenntnis führte mich 2016 zur Conversiologie. Conversiologie gibt mir die Möglichkeit jeden Menschen auf seinem individuellen Weg optimal zu unterstützen. Denn die Füße speichern unsere Emotionen und Lebensweise. Sie spiegeln den ganzen Menschen wieder.

Es ist meine Passion geworden, Menschen zu begleiten, die Eigenverantwortung für ihre Gesundheit übernehmen möchten.

Jahrgang 1965, verheiratet, zwei Töchter